vermuteter messbarer Effekt

Auf dieser Seite soll dokumentiert werden, ob dieser Blog einen Effekt hat oder nicht. Dabei beschränke ich mich auf Effekte die "messbar" sind – in dem Sinne, dass ein Vorher-Nachher-Vergleich möglich ist. Aus dem Induktionsproblem folgend ist der Effekt aber nur vermutet. Bis einschließlich 25.07.2012 ist ein Effekt nur durch Mails und nicht durch den Blog ansich festzustellen.
  • 25.07.2012 zu (statistische) Zahlen in der Presse: die Redaktion von stern.de hat auf meine Mail reagiert, sich für den Hinweis bedankt, bei mir und "allen stern.de-Leser" entschuldigt und den Fehler korrigiert.
  • 24.07.2012 zu Menschen ersetzen Maschinen: die Redaktion von tagesschau.de hat auf meine Mail reagiert, sich für den Hinweis bedankt und die Bildunterschrift korrigiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen